11. Winnender Wengert Wetzede

Der Sponsorenlauf für unsere Jugend und Menschen in Not Lauft mit bei der 11. Winnender Wengert Wetzede als Einzelläufer oder als Team mit Eurem T-Shirt oder unter Eurem Motto!

Samstag, 09. September 2023 - Alte Kelter Hanweiler

Ziel des Sponsorenlaufs

Ziel des diesjährigen Sponsorenlaufs ist es möglichst viel Geld für regionale Hilfsprojekte, insbesondere für Schulen, Kinder und Jugendliche, aber auch für die Winnender Tafel zu sammeln.
Der Lions Club Winnenden fühlt sich insbesondere sozialen Aufgaben verpflichtet. Er hilft dort, wo staatliche Mittel oder andere Geldgeber kaum oder gar nicht zur Verfügung stehen. Da die Kosten für die Organisation und Durchführung des Sponsorenlaufs durch Spenden finanziert sind und die Mitglieder des Lions Club Winnenden ehrenamtlich arbeiten, wird jeder erlaufene Euro zu 100% für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt.

Was heißt Sponsorenlauf?
Für jede gelaufene Runde (ca. 840m) wird ein selbst gewählter Betrag (mind. 1,50 €) gespendet. Gruppen bzw. Einzelläufer/-innen suchen sich dafür einen Sponsor, der die Zahlung in Form einer Spende übernimmt. Natürlich kann und soll der Sponsor auch mitlaufen.

Wer kann mitmachen?
Jeder zwischen 2 und 100 Jahren, der laufen, gehen, joggen oder walken kann! Schnelligkeit ist nicht ausschlaggebend. Es geht um den Spaß an der Bewegung, ums dabei sein und dabei etwas Gutes zu tun. Gelaufen wird bei jedem Wetter! Eine Möglichkeit zum Umkleiden besteht in begrenztem Umfang in einem abgetrennten Bereich in der Kelter.
Es starten Einzelläufer/-innen oder Gruppen (z.B. Teams von Firmen, Schulklassen, Vereine, Familien, Freunde, Kollegen, etc.). Bei Gruppen, die von einem Gruppenleiter gemeldet werden, wird die Rundenzahl der gesamten Gruppe ausgewertet.

Wer könnte Sponsor sein?
Freunde, Bekannte, Opa/Oma, Eltern, Arbeitgeber, Krankenkasse, Verein, Stammtisch, etc. … und falls sich kein Sponsor findet, kann man sich natürlich auch selbst sponsern und somit ein gutes Werk tun.
Gespendet wird nach dem Lauf beim Abgeben der Startnummer oder per Überweisung (auf Wunsch auch mit Spendenbescheinigung) an:

Lions Club Winnenden Förderverein e.V.
Kreissparkasse Waiblingen  DE87 6025 0010 1100 0002 22
Volksbank Stuttgart  DE40 6009 0100 0500 6960 04
Stichwort: Winnender Wengert Wetzede

Preise und Ehrungen?
Folgende Gruppierungen werden geehrt und erhalten Preise:

Die Einzelläuferin mit den meisten Runden
Der Einzelläufer mit den meisten Runden
Die Läufergruppe mit der höchsten Rundenzahl
Die Läufergruppe mit der höchsten durchschnittlichen Rundenzahl
Der/die älteste und jüngste Läufer/-in

Die Preisverleihung findet gegen 17:00 Uhr in der Kelter statt.

Alles Wissenswerte um die 11. Winnender Wengert Wetzede

Wann wird gelaufen?
Samstag, 09. September 2023; ab 13:30 – 16:00 Uhr

Wo wird gelaufen?
Alte Kelter Winnenden Hanweiler (ca. 840m Rundkurs mit ca. 20 Höhenmeter; nicht für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet)
Empfehlung: PKW in Hanweiler parken und zur Kelter laufen (begrenzte Parkplätze)

Wie melde ich mich an?
Direkt vor Ort ab 12:30 Uhr
Achtung: Gruppen bitte
- durch einen Gruppenvertreter anmelden
- voraussichtliche Gruppengröße per E-Mail an wetzede23@web.de vorab ankündigen

Wer kann teilnehmen?
Jeder, absolut jeder! Es geht nicht um Höchstleistungen, sondern um den guten Zweck! Sprinten, joggen, walken, gehen, Pause machen, beliebig anfangen/aufhören … alles ist erlaubt.

Wie werden die Runden ermittelt?
Bei Start/Ziel erhält jeder Läufer/-in für jede gelaufene Runde einen Gummiring, der über die Hand gestreift wird.

Wann wird ausgewertet?
Jeder kann jederzeit seinen Lauf beenden, zählt unmittelbar seine Ringe und gibt sie mit der Start-Nummer bei der Abmeldung ab; - Gruppen nach Möglichkeit gesammelt. Spätestmögliche Abgabe ist um 16:00 Uhr.

sonstiges
Umkleidemöglichkeiten sind begrenzt vorhanden
Eiswagen - jedes an der Wetzede teilnehmende Kind (bis ca. 14 Jahre) erhält einen Eis-Gutschein

Bewirtung ist im Rahmen des „Hanweilermer Herbst“-Festes gegeben.
After-Run-Party mit live-Musik im Anschluss (ab 18 Uhr)

Flyer zum Download